Aufnahme aus der Luft: eine Straße die durch einen Wald führt.

BYD will ab 2023 Autos mit Natrium-Ionen-Batterien produzieren

Viel Erfolg dank guten Ideen

Die absehbare Knappheit von Lithium bereitet den Elektroauto-Herstellern immer mehr Kopfzerbrechen. Bislang ist Lithium ein unverzichtbares Batterie-Material. Dies soll sich in Zukunft allerdings mit einer Alternative ändern, welche deutlich günstiger und in größeren Mengen verfügbar ist.

Der chinesische Hersteller BYD möchte seine Elektroautos in Zukunft mit Natrium-Ionen-Batterien produzieren. Vorteil hierbei ist, dass wie der Name schon verrät, für diese Batterie Natrium statt Lithium verwendet wird, welches reichlicher vorhanden und deutlich zugänglicher ist.

Laut BYD soll bereits im zweiten Quartal 2023 die Produktion der Batterien beginnen.

Immer gut informiert

Immer UP to Date mit unserem Newsletter

BYD - die E-Car-Revoultion kommt nach Hamburg. Sei immer auf dem Laufendem über die Neuigkeiten rund um BYD.

Kontaktieren Sie uns
Hamburg
+49 (0) 40 74305104
Hamburg - Servicepoint
+49 (0) 40 74305104
Sittensen
+49 (0) 40 74305104